Zurück

Impressum

Datenschutz
Jeder Mensch ist wichtig!!!


"Was kann ich schon machen, bewirken oder tun?"  Ist dies nicht der übliche Spruch, den die meisten Menschen von sich geben, wenn sie etwas tun sollen?
Wer hat ihnen dies bloß eingeredet?  Positiv ist so eine Aussage nämlich nicht.
Warum setzen sich die Menschen selber Grenzen, Grenzen die es gar nicht gibt.  
Scheitern die meisten nicht daran, weil sie sich selber Grenzen setzen?
Wenn man auf die Welt kommt werden einem schon Grenzen, per Gehirnwäsche, eingetrichtert.  Warum?  Wer setzt diese angeblichen nicht existenten Grenzen einem auf?
Wer es auch ist, es hat Angst, ja, Angst vor dem, daß der Mensch wieder entdecken könnte, daß er nicht nur ein Teil der Schöpfung ist, sondern auch dort  mitgestalten kann und vorallem soll.
Um dies Euch nun näher zu bringen, haben wir folgenden Auszug aus dem Buch "Vatan" hier aufgeführt, der für sich selbst spricht.
Erst wenn die Menschen wieder lernen, daß sie alles können, erst dann werden sie wie das Universum sein, nämlich grenzenlos.

die WFG-Schriftleitung





(Quelle: Auszüge aus dem Buch "Vatan - der Pfad des Nordens")

Der Mensch ist nun, wie jedes andere Wesen, innerhalb des Schöpfungsquadrates mit jedem anderen Wesen und auch jeder Schwingung verknüpft und verbunden. 
Wenn wir einen einzigen Menschen herauslösten, hätte dies ein unbeschreibliches Chaos zur Folge.  Ja man kann sogar sagen, daß die gesamte übrige Existenz unmöglich wäre.  Die Herauslösung ist jedoch nicht möglich.  Auch unsere irdische Wissenschaft hat inzwischen  das sogenannte Energieerhaltungsgesetz entdeckt.  Dieses Gesetz besagt, daß kein Energiequant bzw. kein Teilchen aus der Gesamtsumme der Energie herausgelöst werden kann.  Es kann auch keines verlorengehen.  Mit anderen Worten: Jedes Teilchen oder, von uns aus gesehen, jedes Wesen ist für die Schöpfung gleich wichtig  und gleich viel wert.  Es gibt also keine Möglichkeit der Vernichtung eines Wesens.  Es gibt nur die Möglichkeit einer Schwingungsänderung.  Daraus ersehen wir, daß alle Hintergedanken, dem Ganzen entfliehen zu können, sinnlos sind.  Ob es sich dabei um Selbstmordgedanken oder um eine subtilere Form von Illusion handelt, spielt keine Rolle.  Dies mag möglicherweise erschreckend klingen, es ist aber gleichzeitig auch ein Trost.  Denn die gesamte Schöpfung ist auf jeden einzelnen von uns angewiesen.  Wenn wir nicht wären, gäbe es auch keine Schöpfung.  Die Schöpfung hat die volle Verantwortung für jeden einzelnen, jeder einzelne aber auch für die Schöpfung.  Jeder Schwingungskomplex, also jedes Wesen, auch der Mensch, hat nun die Möglichkeit, seine Schwingung zu verändern.  Dies kann aktiv durch eigenen Entschluß oder passiv durch Reaktion auf die Umwelt geschehen.
Im Schöpfungsquadrat ist jedes Wesen über seine Verknüpfungspunkte mit der gesamten übrigen Schöpfung verbunden.  Wenn nun ein Wesen aktiv seine Schwingung verändert, muß automatisch jedes andere Wesen davon betroffen werden.  Man kann sagen, daß jede Aktion zur Herstellung einer Balance die Reaktion aller übrigen Wesen in der ganzen Schöpfung nötig macht.  Die ganze Magie funktioniert auf dieser Grundlage.  Der Magier versucht, seine eigene Schwingungsänderung so gezielt zur Einwirkung auf die ganze Schöpfung einzusetzen.
Wenn wir das bisher Gesagte in etwa nachvollziehen können, müssen wir zwangsläufig feststellen, daß jedes Wesen - vom Gänseblümchen über den Floh, den Menschen bis zu höchsten Wesen einschließlich aller Weisen, Gurus und Heiligen - gleich wichtig für den Rest der Schöpfung ist, daß jedes die Macht hat, die ganze Schöpfung zu verändern, und daß jedes Wesen in seinen Aktionen für jedes andere Wesen verantwortlich ist.
Wir begreifen auch, daß jede Aktion oder Schwingungsveränderung unsererseits gleichzeitig die ganze Schöpfung verändert.   Da die so veränderte Schöpfung auch wieder auf uns einwirkt, stellen wir uns selbst ein Bein, wenn wir nicht in positiver Richtung arbeiten.
Von diesem Standpunkt aus sind wir nicht klein und winzig, wie es den Anschein hat, sondern jeder von uns ist der Größte mit der totalen Macht und Verantwortung. 
Wer darüber tief und sorgfältig nachdenkt, dem werden sich ungeahnte Dimensionen eröffnen.