Zurück


Geld ohne einen Wert - weitere Beweise


Liebe Leser und Interessenten, wie wir Euch schon in dem Artikel "Geld ohne Wert!", die Hintergründe des Geldes vorgestellt haben, nämlich, daß unser heutiges Geld keinen tatsächlichen Goldwert mehr hat, wollen wir hier nun weitere sichtbare Beweise aufführen.
Wir müssen uns jeden Tag im klaren sein, daß die Scheine und Münzen, egal welche Währung auch immer, eigentlich keinen Wert haben, keinen Goldwert.  Wir haben also nur Papier in unseren "Geldbeuteln".  Nicht mehr und nicht weniger!
Wir wollen aber auch "Beweise" dafür aufführen, daß wohl hinter der Geldentwertung ein System stecken muß, daß weltweit keine Grenzen kennt.
Dazu nun folgende Beispiele: 

Impressum
Datenschutz


Der südafrikanische Rand:

Südafrikansicher Rand

Oben sehen wir den Ein-Rand-Schein aus dem später eine Münze wurde, erst in Silber nachher aus Metall.  Darunter ist der Zwei-Rand-Schein zu sehen.  Auf Beiden, dies ist sehr wichtig, steht der folgende Satz: "Ich verspreche dem Eigentümer dieses Scheines auf Anfrage, ihm in Pretoria (Sitz der Reserve Bank), Zwei-Rand auszubezahlen."
Dieser Satz (natürlich mit dem jeweiligen Wert des Scheines) war auf allen Scheinen, die bis Anfang und Mitte der Neunziger Jahre des Zwanzigsten Jahrhunderts gedruckt wurden, festgeschrieben.  Erst als Südafrika "Unabhängig" wurde, wurden ganz neue Scheine (z.B. der grüne Schein mit dem Nashorn) gedruckt, auf denen dieser Satz nicht mehr vorhanden war.  Es stand noch nicht einmal mehr der folgende Satz: "Diese Note ist ein legales Zahlungsmittel".

Südafrikansicher Rand

Weshalb???
Weshalb konnte man dem Eigentümer eines Scheines auf einmal nicht mehr versprechen, ihm den Wert des Scheines auf Anfrage in Gold auszuzahlen?
War das Geld auf einmal nichts mehr Wert oder bemächtigte sich vielleicht gar jemand der Goldreserven in Südafrika (wie dies ja auch in den USA der Fall war, durch die Federal Reserve Bank)?  Wurde nun nur noch Papier gedruckt ohne jeglichen Wert?  Man muß dies wohl annehmen, denn eine andere logische Erklärung gibt es dafür nicht. 
Erinnern wir uns, das der südafrikanische Rand bis Mitte der achtziger Jahre einen Wert gegenüber der D-Mark von 1 zu 5 hatte, also für einen 1 Rand bekam man 5 D-Mark, heute bekommt man nur noch 23 Pfennig (0.11 Euro) für 1 Rand.



Zimbabwe Dollar
Der zimbabwische Dollar, der nach der Unabhängigkeit von Zimbabwe eingeführt wurde, hat trotzdem er im Weltmarkt keinen Wert hat (da hilft auch der Name "Dollar" nicht) einen Satz behalten: "Dieser Schein ist ein legales Zahlungsmittel".   Trotzdem ist der Schein nicht einmal das Papier wert, auf dem dieser gedruckt wurde. 




US-Dollar und Kanada-Dollar
Über die genaue Geschichte des US-Dollars haben wir schon in dem Artikel "Geld ohne Wert!" geschrieben.  Trotzdem er heute die "Leitwährung" der Welt ist, ist er kein Klümpchen Gold wert.  Bis zum Federal Reserve Gesetz von 1913 konnte man einen Ein-Dollar-Schein in Gold umtauschen.  Heute ist dies nicht mehr möglich, da dies ja nicht auf dem Schein mehr geschrieben steht, außer das dieser Schein ein legales Zahlungsmittel sei.  Dies gilt auch für den kanadischen Dollar.  Auch der Kopf der britischen Königin macht diesen Schein nicht wertvoller.



Botswanische Pulas und brasilanische Reais
Zum Schluß nochmal als Beispiel der botswanische Pula, der genauso viel Wert ist wie sein "Geldscheinbruder" auf dem gegenüberliegenden Kontinent, der brasilianische Reais.  Der Pula trägt noch den Satz: "Diese Note ist ein legales Zahlungsmittel". Beim brasilianischen Schein wissen die Hintermänner, das dieser sowieso nichts Wert ist und daher läßt man einfach den Satz des legalen Zahlungsmittels weg, da dieser überflüssig ist.

Schauen wir uns doch dazu mal unsere eigene Währung genau an.  Steht dort etwas von einem legalen Zahlungsmittel, von dem Satz, daß man den Schein auf Anfrage in Gold umtauschen kann ganz zu schweigen.  Ist dies nicht ein offener Betrug an alle Menschen dieses Planeten?  Natürlich kann man nun behaupten, das Geld dient halt nur als "Tauschmittel", aber wer möchte ein Auto gegen wertloses Papier eintauschen?
Erinnern wir uns an das Jahr 1929 als das Geld wertlos wurde.  Menschen hatten Kisten voll mit Papier (das früher legales Zahlungsmittel war), aber trotzdem nichts zu essen.
Werden wir uns mal darüber klar, das Morgen dieser "Geldscheinsegen" zu einem ganz bösen Erwachen führen kann.  Fragen wir uns doch einfach, warum hat man uns die Goldreserven weggenommen und gegen Papier eingetauscht?  Und wer ist im Besitz der Goldreserven der jeweiligen Länder?

die WFG-Schriftleitung