Zurück

Wer wird alles so überwacht?


Alles nur Einbildung oder ist doch mehr an der Überwachung dran, wie dies offiziell abgestritten wird. Lassen wir nun hier Zeugen, die es wissen müssen zu Wort kommen.
Auch wenn dieser Bericht ein Jahr alt ist, besitzt er immer noch seine aktuelle Gültigkeit.

die WFG-Schriftleitung

Impressum
Datenschutz



(Quelle: Magazin "The Spotlight" Ausgabe im Jahre 2000)

Satelliten-Überwachungssystem

Der nationale Sicherheitsdienst der USA (NSA) wurde beschuldigt ein Super-Satelliten-Überwachungssystem  zu benützen, um verschiedene nicht politisch korrekte Personen, aktive Organisationen und ausländische Regierungen zu überwachen.

Was haben die verstorbene Prinzessin Diana, die verstorbene Mutter Theresa, Papst Johannes Paul I, Amnesty International, Christliche Hilfsorganisationen und Naturschutzgruppen gemeinsam?
Sie waren oder sind Ziele des Systems ECHELON, das ultra geheime Überwachungssystem, daß von der NSA weltweit benutzt wird und in Kooperation mit den Staaten wie, England, Kanada, Australien und Neuseeland steht.

Das Europäische Parlament leitete darauf eine Untersuchung ein, bezüglich der Aktivitäten von ECHELON.  Es gingen auch verschiedene hohe Offiziere an die Öffentlichkeit und hatten darüber eine Erklärung abgegeben.  Sie hatten unteranderem erklärt, wie man mit ECHELON die elektronische Kommunikation, der humanitären Aktionen überwacht hat, wie jene von Prinzessin Diana, Mutter Theresa und dem Papst.

"Jeder der politisch Aktiv ist, wird früher oder später von der NSA überwacht werden", sagte Wayne Madsen, die für den NSA 20 Jahre gearbeitet hat.  

Nach Madsens Aussage überwacht der NSA verschiedene Wohltätigkeitsgruppen in Übersee, weil sie über verschiedene Regime und Gruppen genaue Informationen brauchen und haben.

Ein Beispiel:  Prinzessin Diana war sehr damit beschäftigt, International, um Landminen weltweit verbieten zu lassen, die für tausende von Menschen den Tod bedeuten.

Magaret Newsham, eine amerikanische Computersoftware-Expertin, die in den 80iger Jahren bei einem großen ECHELON-Lauschposten, bei Menwith Hill in Yorkshire/England, gearbeitet hat, sagt: "Ich wußte von den massiven Überwachungen, die statt fanden.  Wenn das System nur dafür benutzt werden würde, um gegen Drogendelikte oder Terrorismus anzugehen. wäre das Okay, aber nicht für den Gebrauch, um normale Personen zu überwachen."

ECHELON hat die Voraussetzung, um alle Telekommunikationen in der Welt gleichzeitig zu überwachen.  Dieses hochtechnisierte System benutzt Supercomputer, die "Wörterbücher" genannt werden, um Billionen von Kommunikationen zu bearbeiten.
Elekro-Experten schätzen das ECHELON Millionen Gespräche von Amerikanern und anderen Bürgern von allen Ländern aufzeichnet, die z.B. nicht US-Regierungssympatisanten  und daher nicht Systemkonform sind.