Zurück

Impressum
Datenschutz
Schlank-Kur mit Wasser


Mit Wasser abnehmen

Gewichtsverlust durch Wasser?  Tausende magische Diäten werden jedes Jahr erfunden und gewinnbringend vermarktet.
Dabei kann es so einfach sein.
Wasser unterdrückt den Hunger auf natürliche Weise und hilft, im Körper gespeichertes Fett abzubauen.  Wird dem Körper nicht genügend Wasser zugeführt, delegiert die Niere Arbeiten an die Leber.  Deren Job ist es, gespeichertes Fett in für den Körper brauchbare Energie umzuwandeln.  Übernimmt die Leber den Nierenjob, vernachlässigt sie ihre Arbeit, d.h. sie wandelt weniger Fett in Energie um und bewahrt es im Körper.  Ergo findet keine Gewichtsabnahme statt.  Oft lagert sich bei übergewichtigen Menschen Wasser im Gewebe ab.
Trinkt man ausreichend Wasser, reduziert sich dadurch die Flüssigkeitsablagerung.
Klingt unlogisch?
Nein, der Körper reagiert auf den Wassernotstand, indem er jeden Tropfen, den er kriegen kann im Gewebe speichert.  Die Folge Wasser in Armen, Beinen und Händen.  Wasserentziehende Medikamente schwemmen dieses Wasser inklusive Nähstoffe aus dem Gewebe.  Der Körper verliert wichtige Stoffe und stoppt die Wassereinlagerung nicht, sondern intensiviert diese.  Nur wenn der Körper genügend Wasser zugeführt bekommt, beendet er dieses Notprogramm und gibt seine angelegten Reserven frei.
Deshalb brauchen gerade übergewichtige Menschen mehr Wasser.  Es hilft beim Fettstoffwechsel, hält den Muskel-Tonus aufrecht, baut Zellen auf und hilft dem Körper bei der Entschlackung.  Gerade beim Abnehmen hat der Körper viel zu tun.  Er muß das überflüssige Fett ausscheiden.
Und dazu braucht er Wasser, das hilft diese Stoffe auszuschwemmen.  Für diese Aktionen braucht der Körper viel Wasser.
Hat er nicht genügend - zieht er es an einer Hauptquelle, dem Dickdarm - ab.  Resultat, der Dickdarm wird in seinem Job gestört, die Folge - eine Verstopfung.
Deshalb soll man am Tag 2,5 Liter Wasser trinken.  Dicke Menschen sollen pro 10 Kilo Übergewicht ein zusätzliches Glas Wasser zu sich nehmen.  Erst dann funktioniert der Körper optimal und kann gespeichertes Fett abbauen.  Mit Wasser abnehmen ist die günstigste Diät und garantiert ohne Rezept durchzuführen.